Ab diesem Jahr wird in St. Elisabeth keine Nachfeier des Fronleichnamsfestes am Sonntag nach Fronleichnam mehr durchgeführt. Stattdessen wird die Gemeinde dazu einÂgeladen, gemeinsam mit den anderen Gemeinden im Pastoralverbund am eigentlichen Fronleichnamstag an Gottesdienst, Prozession und Gemeindefest in Minden teilzunehmen.
In Petershagen findet am Samstag nach Fronleichnam wie üblich um 17:00 Uhr die Vorabendmesse statt. Diese wird dann mit der Aussetzung des Allerheiligsten und einer Kurzprozession in der Kirche abgeschlossen.
Das Gemeindefest findet in Zukunft am Samstag nach dem Johannestag (24. Juni) im Anschluss an die Vorabendmesse statt. Weitere Ankündigungen hierzu folgen.
Weitere Informationen: Änderungen in St. Elisabeth